Öffnungszeiten:

Schliesszeiten:

Montags bis Freitags

 

7.00 Uhr bis 16.00Uhr

 

Randzeitenbetreuung ist nach Vereinbarung und Absprache möglich

Die Schliesszeiten werden im Betreuungsvertrag und jeweils zum Ende des Jahres bei der Jahresplanung frühzeitig mitgeteilt

Kontakt:

Christina Sieben

Dohrer Strasse 190

41238 Mönchengladbach

0160 98903643

 

 

...Spielen Entdecken Schlafen Essen Toben Kuscheln Lesen....

Mein Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren, die eine Betreuung für ihre Kinder benötigen.

 

Meine Tagespflegestelle befindet sich in Mönchengladbach Dohr, das ist zwischen Rheydt

und Giesenkirchen gelegen, an einer mässig befahrenen Strasse.

Die obere Etage unseres Hauses ist der private Familienbereich. Im Erdgeschoss ist der Betreuungsbereich, dort befindet sich das Esszimmer, die Küche, ein Kinder-WC, das Tagespflegezimmer, der Tagespflegeschlafraum und das Bad.

Die Küche, das Esszimmer und das Bad sind noch einmal durch eine Wohnungstür im Flur abgetrennt, dort hält sich tagsüber auch der Familienhund 'Heidi' auf.

 

Ich betreue bis zu fünf Kinder im Alter von 1-3 (bis 6 Jahre möglich) Jahren. Beide Räume, die exklusiv für die Betreuung der Tageskinder zur Verfügung stehen, sind mit altersentsprechenden Spiel- und Beschäftigungsmaterialien ausgestattet.

 

Es gibt verschiedene Spielbereiche wie z.B. eine Puppenecke, eine Bauecke, ein Bällebad und einen Maltisch, die zum Spielen und Bewegen einladen. Ausserdem hat natürlich jedes Kind ein eigenes Bettchen und es gibt eine separate Toilette in Kinderhöhe. Auch ein Teil des Gartens mit altersentsprechenden Spielmaterialien und Fahrzeugen, die Küche, der Flur und das Esszimmer können von den Kindern genutzt werden.

Im direkten Umfeld gibt es einen Bäcker, einen Spielplatz und das Dohrer Wäldchen, das zum Toben und Entdecken einlädt. Die Bushaltestelle der Linien 20 und 22 ist in etwa 3 Minuten zu Fuss zu erreichen. Die Kernöffnungszeiten sind Montags bis Freitags von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr, allerdings möchte ich auch, nach Vereinbarung mit den Eltern, eine bedarfsorientierte Randzeitenbetreuung anbieten